(Foto: MULTIPLES 1, Peter Neusser)

Der mehrfach ausgezeichnete Fotograf Peter Neusser konzentriert sich in seinem Projekt
„MULTILPES“ auf Strukturen urbaner Plätze und Landschaften, die er mithilfe von Mehrfachbelichtungen
extrahiert und neu interpretiert. Durch die Verdichtung diverser Perspektiven entstehen Blickwelten.

Für das Magazin „Der Spiegel“ widmete er sich der Hamburger Elbphilharmonie als neues Wahrzeichen der Stadt.

Er fotografierte zunächst vom südlichen Elbufer aus die Elbphilharmonie im Abendlicht. Nach Sonnenuntergang ging es dann auf dem Dach des SPIEGEL-Hauses, 54 Meter hoch, weiter. Gegen Mitternacht schritt Neusser die gesamte Breite des Daches ab, alle vier Schritte wurde das Stativ aufgestellt und ein Einzelbild gemacht. Dann legte er diese Nachtbilder übereinander, um die vielen Varianten herzustellen, aus denen er schließlich seine Auswahl traf.

Wir freuen uns, diese einmaligen Aufnahmen in limitierte und signierter Auflage von
100 Exemplaren anzubieten:

 

Elbphilharmonie, MULTIPLES 1 + 2
Peter Neusser
Pigment Archival Print Hahnemühle
30 x 44 cm
rückwärtig signiert und limitiert 100 Ex.
gerahmt im Klavierlackrahmen 50 x 60 cm
Je EUR 480,–

Wahlweise

80 x 120 cm
rückwärtig signiert und limitiert 5 Ex.
gerahmt im Klavierlackrahmen 90 x 130 cm
Je EUR 2700,–